Neues Jahr, neuer Vorstand – Wir stellen uns vor

Florian Dietsche, Tim Schöfer, Maximiliane Meyerdierks, Thomas Linder.

Über 300 Leute feiern in der O-Woche des Wintersemesters 2014/15 in der Lemon Lounge die Party des Jahres. Unvergesslich, legen – wait for it! – dary! Geile MuKe, super Specials und überall stand MuK Aktiv drauf. Und wo MuK Aktiv drauf steht, ist immer nur das Beste drin! Doch wer steckt hinter den Partykönigen und was machen die sonst so? Wir stellen uns vor!

Nachdem der Großteil des Vorstands dieses Semester in der malerischen Medienlandschaft Urlaub macht und sich dabei in praktischen Dingen übt, mussten für dieses Semester frische Kräfte ans Steuer unseres Ford Muktangs.

Dabei konnte Bienenkönigin Maxi die anderen Bewerber erneut ausstechen. Sie wird sich noch mindestens bis zum Frühjahr mit der Krone schMuKen, danach ist die Master-Muklerin fertig und fliegt weiter nach München, wo sie neben vielen Partys auch ein Volontariat bei Constantin Entertainment machen wird. Falls du Germanys next Shoppingqueen werden willst, solltest du dich also mit ihr gut stellen!

Neuer zweiter Vorstand ist Tim, der im vierten Bachelor-Semester ist und nebenher noch für sportliche Unterhaltung und gute MuKe im Uniradio sorgt. Die restliche Zeit ist er im PNP-Modus: tagsüber im Sport-Ressort der Passauer Neue Presse (heimatsport.de), nachts Party & nochmal Party. Später möchte er Sportmoderator werden, der Sky auf Erden wäre natürlich dieser Pay-TV-Sender. Doch noch ist er nicht (marcel)reif genug dafür.

Als neue Beisitzer stehen Thomas und Florian mit Motivation und Kraft, mondän und kompetent zur Seite.

Thomas ist im dritten Bachelor-Semester und eigentlich nur hier, weil er sich mit seinem Praktikum bei einem lokalen Verlag nirgendwo anders für einen Studienplatz bewerben konnte. Trotzdem gefällt ihm der Studiengang noch immer ziemlich gut. Noch lieber als in Hörsäle geht Thomas aber in Kinos oder auf Fußballplätze. Seine Zukunft sieht der werdende Journalist im Fernsehen. Da er nicht in die MuKibude geht, fehlt hier ein Wortspiel mit „MuK“. Wenn euch eins einfällt, könnt ihr euch bei Bastelfee Anja oder GIMPerator Sebastian in unserem Kreativ-Team bewerben.

Florian muss als Quitschie zwar alles über sich ergehen lassen, ist in Sachen aufMuKen aber selbst schon ein Großer! Vorher hatte sich Flo mehr naiv als mu(k/t)ig als dualer BWLer versucht, stellte jedoch schnell fest, dass man ohne die Fähigkeit überzeugend Schwachsinn zu kommunizieren, keinen Spaß in der BesserWisserLehre hat und wechselte vom Sammelstudiengang für talentfreie Abiturienten ins anspruchsvolle MuK-Lager. Für seinen Kindheitstraum, später mal „nichts (konkretes) zu machen“ scheint dies ein angemessener Schritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.