Donnerstag, 07.06.2018

Der letzte Tag der diesjährigen MuKarriere-Tage war voll mit aktiven Workshops. Viel zu schnell ging die Woche rum! Was am letzten Tag alles Spannendes passiert ist und worum es ging, erfahrt ihr hier.   Begonnen hat der Tag mit einem Workshop von Florian Wagenhuber zum Thema „Finde deinen beruflichen Weg“. Dabei mussten die Teilnehmer zunächst ihre eigenen Werte herausfinden und diese in einer Matrix vergleichen, um so die relevantesten Fähigkeiten rauszuarbeiten um ihr Image richtig...
More

Mittwoch, 06.06.2018

Das Highlight des dritten und vorletzten Tages der diesjährigen MuKarriere-Tage war eindeutig die Podiumsdiskussion „In Media We Trust“, in der es um Fake News und die Glaubwürdigkeit der Medien ging. Davor fanden allerdings wieder sehr interessante Workshops und Vorträge statt.   Der erste Workshop des Tages war von Markus Finke mit dem Thema „Perspektiven der Fotografie“. Dabei nahm er seine Kursteilnehmer mit nach draußen, um ihnen bei besten Wettervoraussetzungen einige Tipps und ...
More

Dienstag, 05.06.2018

Tag zwei war ein richtiger Vortragsmarathon! Seit acht Uhr morgens fand ein Vortrag nach dem anderen statt. Begonnen hat der Tag mit Jane Engels Vortrag „Filmgeheimnisse – warum wir Filme lieben“. Dabei nahm sie uns mit auf eine Heldenreise durch verschiedene Filmklassiker wie Titanic, die Monster AG und Matrix. Als Produzentin bei Kastor & Pollux Productions weiß sie, worauf es bei der Filmanalyse ankommt und konnte so einige Tipps und Tricks verraten, wie man beispielsweise Drehbücher s...
More

Montag, 04.06.2018

Der erste Tag der diesjährigen MuKarriere-Tage ist geschafft! Ein gelungener Start mit spannenden Vorträgen und Workshops, würden wir sagen. Vom crossmedialen Marketing über das Radio bis zum Mobile Journalism war für jeden Geschmack etwas dabei. Aber von Anfang an.   Aktiv von der ersten Veranstaltung an: Begonnen hat der Tag mit einem Workshop von Manuel Köppl. Er war Mitarbeiter am ZMK und ist nun bereits zum 3. Mal bei den Karriere-Tagen dabei, allerdings das erste Mal mit einem W...
More