Sebastian Meinberg

Das Wichtigste: Du musst überhaupt wissen, wo du mal hinwillst, um dort auch wirklich anzukommen. Ansonsten: Engagement, Durchhaltevermögen, Leidenschaft. Etwas Glück und Talent können natürlich auch nie schaden.
Arbeiten ist für mich mehr als Arbeiten – ein wichtiger Teil meines Lebens und meiner Persönlichkeit. Ich empfinde es als Geschenk, dass mir mein Job Spaß macht und ich immer wieder gerne zur Arbeit gehe. Trotz aller Leidenschaft für den Job mache ich aber auch jeden Tag sehr sehr gerne Feierabend! 😉
Mein Engagement. Alles andere sollen andere beurteilen.
Ich habe als Redaktionsleiter bei PULS TV ein gut funktionierendes und menschlich tolles Team aufgebaut – das ist mir extrem viel wert und die Zusammenarbeit macht einfach Spaß. Ansonsten freu ich mich immer wieder, wenn uns ein Film rundum gelingt und eine spannende Geschichte erzählt. Genauso ärgere ich mich ziemlich, wenn mal wieder ein Thema in die Hose geht…
Zum Glück erlebe ich als Reporter ständig außergewöhnliche Dinge! Wenn die „Verrücktheit“ an der Feuchte meiner Handinnenflächen gemessen wird, dann war es vielleicht der Moment als ich vor laufender Kamera ein Flugzeug landen sollte. Ein echtes Flugzeug in echter Luft – und ich bin kein Pilot!