Olaf Brinkmann

Spaß am Umgang mit Menschen. Interesse und Lust auf Radio. Mut, Neues auszuprobieren. Mut, mehr Verantwortung einzufordern und zu übernehmen. Verhandlungsgeschick und nicht zuletzt das Glück, zur richten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Spannende Geschichten zu finden und zu erzählen und auf diese Weise etwas für den Erfolg des Programms zu tun.
Mein Spaß am Umgang mit Menschen – und Ihren Geschichten
Eine Hörerin hat angerufen und eine völlig irre Geschichte erzählt. Oft rufen Hörer an und erzählen irre Geschichten. Aber diese war wahr. Ich habe noch nie so viel telefoniert, wie bei diesem Thema. Am Ende wars bundesweit in jeder Zeitung und jedem Magazin.
Oh, da gabs einige: Zum Beispiel ein Interview, bei dem ich den Interview-Ort über GPS-Koordinaten erfahren habe und vor Ort Wachposten nach der Polizei Ausschau gehalten haben (Thema: „Hobby Sprengstoff“). Oder als ich für einen Artikel eines Sendermagazins meinen Ehering in Stromschnellen eines Flusses im Schwarzwald verloren habe – gleich zweimal eine Nahtod-Erfahrung: Einmal, als ich in dem Fluss beinahe abgesoffen wäre und dann, als ich meiner Frau den Verlust des Rings beichten musste… Oder beim Flug mit Segelflugzeug („Siehst Du die Wolken da hinten? Wir müssen runter. Jetzt!“) , Hubschrauber (Tower „Abdrehen, abdrehen, abdrehen!!!“) oder Gyrocopter („Jetzt fliegst Du!“). Oder als mir ein Mann im rosa Hasenkostüm beim Interview die Zunge ins Ohr gesteckt hat. Mit ihm habe ich noch eine Rechnung offen…