MuKarriere 2014

MuKarriere 2014

Einladungstext der MuKarriere-Tage 2014:

„Den Bachelor oder Master in der Hand und keine Ahnung, was man nun damit anfängt? Wir bieten euch drei Tage voller Perspektiven für euren Einstieg in die Medien- und Kommunikationsbranche. Bei MuKarriere gewähren euch Referenten aus verschiedenen Medienberufen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und berichten von ihren Erfahrungen.
Nach zweijähriger Pause setzen wir dieses Mal noch einen drauf: Es gibt nicht nur interessante Vorträge, sondern auch praxisnahe Workshops. Dort kannst du Berufsluft schnuppern und nützliche Soft- & Hard-Skills erwerben.
Wir von MuK Aktiv e.V. und unser Schirmherr Prof. Dr. Ralf Hohlfeld laden alle MuK-Studierenden und Medieninteressierten herzlich zu den MuKarriere-Tagen 2014 in Passau ein.“

Unsere Referenten im Jahr 2014 waren:

  • Karsten Lohmeyer, Journalist
  • Torsten Christ, Head of Human Resources der Crealytics GmbH
  • Dr. Horst Klosterkemper, ehemaliger Managing Director der Turniervereinigung ATP
  • Holger Schellkopf, stellvertretender Chefredakteur der Mittelbayerischen Zeitung
  • Manuel Köppl, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Uni Passau

 

Der Career Service der Universität Passau, Radio Galaxy sowie die MLP Finanzdienstleistungen AG und die Mittelbayerische Zeitung unterstützten die MuKarrieretage 2014 zudem mit spannenden Workshops.

MuKarriere-Tage an der Universität Passau
7. bis 9. Mai 2014
Organisiert von MuK Aktiv e.V.
Schirmherr: Prof. Dr. Ralf Hohlfeld

Das Programm der Auftaktveranstaltung am 7. Mai

Übersicht der Workshops am 7. / 8. / 9. Mai.

Die Teilnehmer erstellten im Workshop von Holger Schellkopf einen Liveblog über die MuKarriere-Tage.

 

Das waren drei Tage voller Zukunft, Ziele und Perspektiven! Vielen Dank für eure rege Teilnahme und euer Interesse!

Euer MuKarriere-Team